lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Das persönliche Image spielt eine immer größere Rolle in unserer heutigen Welt. Viele möchten sich selbst als Marke präsentieren und das individuelle Profil schärfen, um angesehen und erfolgreich zu sein. Stil und Persönlichkeit sind ein fortlaufender Prozess, der nicht von Beginn an festgelegt ist, sondern sich durch Lebensweise und Entscheidungen formt. Sogar die Kleidung und die Wahl des Smartphone verraten viel über den Menschen.

Kleidung, Accessoires, Smartphone, alles hat Einfluss auf den äusseren Eindruck (Foto: pixabay.com/Peggy_Marco).

Was wir nutzen, sagt viel über uns aus

Kaum jemand ist heute bereit, auch nur einen Tag auf sein Smartphone zu verzichten. Alles, was uns wichtig ist, wird hier gespeichert – seien es Apps, Bilder oder Videos. Ob iPhone oder Android, die meisten von uns haben den digitalen Begleiter inzwischen so personalisiert, dass er ihren persönlichen Vorlieben entspricht. Das betrifft die stylische oder farbenfrohe Schutzhülle ebenso, wie den individuellen Bildschirmschoner. So wie die Kleidung oder den Einrichtungsstil verstehen wir unser Smartphone als Teil unserer Persönlichkeit. Und genauso ungern verleihen wir es an andere. Unser Kleiderschrank gibt ebenfalls einige Hinweise auf unsere Persönlichkeit. Trauen wir uns den großen Auftritt zu, mit schrillen Farben und Statement Outfit? Tendieren wir eher zu gedeckten und unauffälligen Schnitten und Farben? Oder ist uns alles egal, weil Mode uns nicht interessiert? Die Garderobe sollte sorgfältig ausgewählt werden, um eine authentische und positive Ausstrahlung zu erzielen.

Der Einfluss nonverbaler Kommunikation

Neben der Bekleidung spiegeln auch die Körperhaltung und das Auftreten viel über unsere Persönlichkeit wider. Bevor wir den Mund öffnen, um uns anderen vorzustellen oder mit unseren Mitmenschen zu sprechen, hat unser Körper schon viel über uns verraten. Wir selbst bekommen von unserer Mimik und Gestik nicht viel mit. Allerdings senden wir permanent nonverbale Signale, die von anderen interpretiert werden. Unsere Mitmenschen merken scgnell, wenn wir kraftlos sind, die Schultern hochziehen oder ständig den Kopf hängen lassen. Die Körperhaltung zeigt, ob wir uns wohlfühlen, ob wir unsicher sind oder uns am liebsten vor anderen verstecken würden. Ein Grund mehr, an unserer körperlichen Ausstrahlung zu feilen. Bewegung fördert das Selbstbewusstsein und ist gut für den Körper. Selbstwahrnehmung und Körperhaltung verändern sich automatisch, wenn Du regelmäßig Kraftsport ausübst. Du fühlst Dich fitter und gewinnst ein völlig verändertes Auftreten, das sich Deiner Umgebung sofort mitteilt.

Mehr Bewegung in den Alltag bringen

Angesagte Sportbekleidung für Damen sorgt auch im Fitnessstudio für die gewünschte Außenwirkung. Die meisten Menschen sehnen sich danach, positiv wahrgenommen zu werden. Mit der richtigen Gymwear und einer sportlichen Körperausstrahlung kommt Dein Typ mit Sicherheit gut an. Viele sportliche Übungen lassen sich im Alltag einbauen und brauchen wenig Zeit. Sport macht Spaß. Speziell, wenn nach dem Workout eine heiße Dusche lockt. Für eine überzeugende und aufrechte Körperhaltung brauchst Du einen trainierten Muskelapparat. Daher ist sportliche Betätigung eine ideale Voraussetzung für ein selbstbewusstes Ich, das Deine Umgebung von Deiner positiven und starken Ausstrahlung überzeugt. Zudem beugt ein stabiler und starker Rücken der Entstehung von Hohlkreuz und Buckel vor und schützt Gelenke und Wirbel. Es ist nicht immer leicht, nach einem gemütlichen Wochenende oder nach einem harten Arbeitstag genug Disziplin für ein Workout aufzubringen. Doch der Kampf gegen den inneren Schweinehund lohnt sich.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt