lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Alle vier zertifizierten Displays sowie mehrere weitere Signage-Monitore von LG sind in einem neuen Showroom bei CITTADINO in Düsseldorf ausgestellt.

Der Digital Signage-Spezialist CITTADINO hat im Rahmen einer neuen Partnerschaft vier Displays von LG Electronics zertifiziert. LG ist damit der erste Hardware-Partner des Düsseldorfer Unternehmens.

Die vier Monitore aus dem Commercial Displays-Portfolio von LG Electronics (LG M3204CCBA, LG M4214CCBA, LG M4224FCBA und LG M4717CCBA) wurden im Rahmen des Zertifizierungsprozesses einem 14-tägigen Praxistest unterzogen und unter anderem auf Kompatibilität, Energieverbrauch, Bedienbarkeit, Anschlüsse, Zugänglichkeit und Qualität hin untersucht. Das Ergebnis: Alle vier Monitore wurden durchschnittlich mit 4 von 5 Sternen bewertet. CITTADINO möchte mit dem neuen Zertifizierungsprogramm vor allem Fachhändlern den Zugang zum Digital Signage (DS)-Markt erleichtern.

„Der Digital Signage-Markt in Deutschland wächst rasant“, so so Jens Offhaus, Head of Marketing ISP bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Fachhändler, die sich für dieses Geschäft interessieren, fällt die Orientierung vor allem anfangs jedoch nicht leicht. Wir halten die Zertifizierungs-Initiative von CITTADINO daher für sehr sinnvoll – und freuen uns natürlich über den Beleg für die Verlässlichkeit und Qualität unserer Produkte.“ Displays mit der CITTADINO-Zertifizierung weisen neben hoher Qualität, Benutzerfreundlichkeit und flexiblen Anschlussmöglichkeiten auch eine effiziente Energiebilanz auf. „Vor allem aber können Fachhändler sich darauf verlassen, dass sie für Digital Signage-Projekte durch den hohen Kompatibilitätsgrad optimal geeignet sind“, ergänzt Offhaus.

„Durch das Zertifizierungsprogramm bieten wir Händlern und Endkunden gleichermaßen eine deutlich höhere Investitionssicherheit“, kommentiert Franz Josef Medam, Geschäftsführer bei CITTADINO. „Dies erleichtert einerseits den Einstieg, hilft aber auch bei der Skalierung zukünftiger Projekte.“

Alle vier zertifizierten Displays sowie mehrere weitere Signage-Monitore von LG sind in einem neuen Showroom bei CITTADINO in Düsseldorf ausgestellt. Interessierte Fachhändler können sich dort vor Ort einen Eindruck von den Möglichkeiten im DS-Bereich machen und eine Auswahl von LG-Produkten im Einsatz begutachten – vom leistungsfähigen Display M4224F mit CITTADINO-Zertifizierung bis zur professionellen Videowand-Installation aus neun 47-Zoll LG-Geräten (Modell 47WV30).

LG Electronics blickt im Bereich Digital Signage auf ein Wachstum von 43 Prozent im letzten Jahr zurück. Das Unternehmen setzt verstärkt auf Out-of-the-Box-Lösungen für Fachhändler, die noch wenig Erfahrung im DS-Geschäft haben. Die Zusammenarbeit mit CITTADINO ist Teil der „Simplify Signage“-Initiative von LG, mit der die Verbreitung der Technologie in Deutschland weiter vorangetrieben werden soll.

www.lg.de

Quelle: LG Pressemitteilung vom 04.06.2012

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt