lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Thomson hat zur diesjährigen IFA wieder eine Vielzahl von neuen Notebooks gezeigt – die unterschiedliche Geldbeutel, Bedürfnisse und Zielgruppen adressieren wollen. Die A-Serie kombiniert Leistung mit extremer Leichtigkeit – und bringt dabei nur 900 Gramm auf die Waage. Die M-Serie vereint Leistung, geringes Gewicht und ein erschwingliches Budget in unterschiedlichen Leistungsklassen. So sollte jeder den passenden Schuh für sich finden können!

Das vielleicht leichteste Laptop der IFA 2023: Das Thomson A14.

Thomson A-Serie: 900 Gramm Leistung und Komfort

Notebooks sind in erster Linie fürs Arbeiten und Nutzen unterwegs konzipiert. Wer sein Notebook entsprechend einsetzen möchte, wird beim Kauf vor allem an Gewicht und Leistungsfähigkeit denken. Ob in der Freizeit oder bei der Arbeit, im Urlaub, in den Verkehrsmitteln oder auf der Terrasse eines Cafés – jedes Gramm zählt. Das 14-Zoll-Notebook der A-Serie schafft das Kunststück, unter einem Kilogramm zu bleiben. Dabei wurden aber weder beim Komfort noch bei der Leistung Kompromisse gemacht. Der 14-Zoll-Bildschirm ist für die meisten Zwecke groß genug und nutzt – weil randlos – die gesamte Gehäusegröße. Die integrierte Windows Hello-Kamera ermöglicht es, den Computer per Gesichtserkennung zu entsperren. Die Tastatur ist hintergrundbeleuchtet und trotz der Wespentaillen-Maße sind die Anschlüsse mit drei USB-Anschlüssen sehr zahlreich – darunter ein Thunderbolt 4-kompatibler C-Port, HDMI und sogar einem SD-Kartenleser. Bei der Leistung kann man je nach Bedarf und Budget zwischen einem Intel Core i3, i5 oder i7 Prozessor wählen, die alle der neuesten Generation angehören. Die Akkulaufzeit von zehn Stunden ist angesichts des Gewichts ebenfalls beeindruckend. Die Preise reichen von 899 bis 1299 Euro. Wer den Wunsch nach einem 15-Zoll-Bildschirm verspürt, kann sich für ein entsprechend größeres Notebook in der A-Serie entscheiden – mit 1,5 Kilo immer noch ein Leichtgewicht seiner Klasse.

Wichtige Details (Thomson A-Serie 14 A14I713-16K1T)

Typ: Ultraleichtes Notebook
Bildschirm: 16:9, Full HD.
Prozessor: Intel Core I7-1355U.
Arbeitsspeicher: 16 GB
Speicher: 1 TB in SSD
Anschlüsse: 2 x USB 3.2, 1 x USB-C Thunderbolt 4, 1 HDMI, 1 Audio-Kombibuchse, 1 SD-Kartenleser.
Kommunikation: Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2
Preis: 1299 Euro.

Thomson M-Serie: Für jeden das Richtige

Thomsons neue M-Serie richtet sich an den vielseitigen Nutzer – egal ob fürs Büro oder Freizeit. Diese Notebooks erfüllen alle Bedürfnisse und bestechen durch vernünftige Leistung, Gewicht sowie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Kunde kann zwischen 14-, 15- und 17-Zoll-Modellen wählen. Dabei ist zu beachten, dass der 14-Zöller nur 1,29 kg wiegt, aber selbst der 17-Zöller mit 2,1 kg noch recht leicht ist. Die Modelle der M-Serie sind sehr kompakt und schlank – unabhängig von der gewählten Größe. Die Leistung ist mit einer Auswahl an Intel Core i3-, Core i5- und Core i7-Prozessoren ebenfalls sehr gut. Der SSD-Speicher reicht von 256 GB bis 1 TB. Die Akkulaufzeit beträgt zwischen sieben und neun Stunden. Die Preise liegen je nach Größe und Ausstattung zwischen 699 und 999 Euro.

Wichtige Details (Thomson M-Serie 15 M15I712-16GR1T)

Typ: Vielseitiges Notebook
Bildschirm: 15,6 Zoll, 16:9, Full HD.
Prozessor: Intel Core I7-1255U.
Arbeitsspeicher: 16 GB
Speicher: 1 TB in SSD
Anschlüsse: 2 x USB 3.2, 1 USB 2.0, 1 x USB-C Thunderbolt 4, 1 HDMI, 1 Audio-Kombibuchse, 1 Micro-SD-Kartenleser.
Kommunikation: Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2
Preis: 959 Euro

Quelle: Thomson Pressemitteilung vom 02.09.23

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt