lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Wenn die Macher der Norddeutschen HiFi-Tage zu den inzwischen etablierten Süddeutschen Hifi-Tagen nach Karlsruhe einladen, wird die HiFi-Welt hellhörig. An zwei Tagen gibt es jede Menge kostenloser Workshops, hunderte von Marken zu sehen und tolle Musik zu hören. Und wer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Vinyl- oder CD-Leckerbissen ist, kommt im Shop ebenfalls auf seine Kosten.

Am 16./17.September finden die Süddeutschen Hifi-Tage in Karlsruhe statt.

Da entsteht eine echte Erfolgsstory: Am 16./17.09 finden die Süddeutschen HiFi-Tage im Radisson Blue Hotel in Karlsruhe statt. An diesen zwei Tagen treffen sich dort HiFi-, Musik- und Heimkinofans aus Deutschland und Europa, um viele der neuesten Produkte der Unterhaltungselektronik live zu erleben.
„Erleben“ ist das passende Attribut, denn auf fünf Etagen stellen hunderte von Marken ihre Produkte aus, von denen die allermeisten selbstverständlich live erlebt werden können. Dazu gehören Brands wie Cayin, Econics, Fischer & Fischer, Grimm Audio, Harbeth, Krell, Lyravox, Manger Audio, Meridian, Perlisten, Phonosophie, Symphonic Line oder Wilson Audio, um nur einige der vielen Ausstellermarken aufzuzählen.

Eine der klanglich besten Vorführungen auf den Norddeutschen HiFI-Tagen gab es 2023 bei Symphonic Line. Selbstverständlich werden die Duisurger auch bei den Süddeutschen HiFi-Tagen dabei sein.

Entdecken und erleben

Der Eintritt ist selbstverständlich wieder kostenlos und diverse Workshops werden auch wieder angeboten – selbstverständlich ebenfalls kostenlos. Los geht die Messe am Samstag, 16. September 2023 ab 10.00 Uhr. Der erste Workshop, „Mit CD, SACD, UHQCD rund um die Disc“, startet bereits eine Stunde später um 11.00 Uhr im Raum Ettlingen 1 bei AudiaZ. Eine Stunde danach ist das Thema „Das bringt die neue Digital-Welt“ dran, diesmal in Raum Ettlingen 2, bevor es um 13.00 Uhr im Raum Karlsruhe 3 darum geht, wie Subwoofer den Klang des heimischen HiFI-Setups verbessern. Nochmal eine Stunde später dreht sich n Raum Karlsruhe 1 alles um die Schallplatte. Der letzte Workshop des ersten Tages findet dann um 15.00 Uhr in Raum Karlsruhe 2 nach dem Motto „Lautsprecher richtig anschließen“ statt. Anschließend hat man noch weitere drei Stunden, um durch die Gänge zu schlendern, zu fachsimpeln oder einfach nur um gute Musik zu hören. Ende der Veranstaltung ist dann um 18.00 Uhr.

Wer gern etwas mehr hätte, der sollte mal bei Lyravox reinschauen und sich die aktuellen Aktiv-Konzepte anhören.

Der frühe Vogel …

Sonntag, den 17.09. geht es dann wieder um 10.00 Uhr los. Interessierte Besucher sind idealerweise schon früh vor Ort. In der früh lassen sich unter anderem auch die besten Schnäppchen im Shop machen. Wer auf der Suche nach ausgefallenen Schallplatten, audiophilen CDs oder anderen Musikträgern ist, ist im Foyer richtig aufgehoben.
Früh dabei sein lohnt aber auch aus einem anderen Grund, denn am Sonntag schließen die Süddeutschen HiFi-Tage (SDHT) nicht um 18.00, sondern bereits um 16.00 Uhr ihre Pforten. Übrigens: Neben audiophilen Leckerbissen ist an beiden Tagen auch wieder für das kulinarische Wohl gesorgt. Diese sind im geschmackvoll hergerichteten Innenhof zu finden.

Mit leeren Taschen möchte wohl kaum jemand nach Hause gehen. Also ist ein Besuch im Shop ein Muss. HIer gilt es Raritäten, Sondereditionen und auch Schnäppchen zu entdecken.

Die Süddeutschen Hifi-Tage finden am 16. und 17. September 2023 statt im:

Radisson Blu Hotel Karlsruhe
Am Hardtwald 10
76275 Karlsruhe-Ettlingen
Tel. +49 07243 3800
E-Mail: info.karlsruhe@radissonblu.com
Öffnungszeiten:
Sa, 16.09.2023 von 10-18 Uhr
So, 17.09.2023 von 10-16 Uhr

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt